Auch dieses Jahr waren wir wieder zum Ü60 (mit Unterstützung 3er Ü55) zum Gastspielbeim Sievershager Sportverein 1950 e.V. in Rostock eingeladen. UnserNordlicht Gerd hat wieder mal alles perfekt organisiert.
Am Freitag sind wir individuell mit Auto und Zug angereist und die Zeitig-Fahrer besuchten schon Mal Rostock City. Das erste bedeutende gemeinsames Ziel war dann um 18:00 Uhr die „Kogge“, dort war ein schöner Tisch für uns reserviert. Natürlich kam der ortsansässige Gerd als letzter an. Bei uriger Atmosphäre gab es erstklassiges Bier, Kräuter und Eierlikör und zwischendurch gutes Essen – so wie es jeder mag.
Zurück im Hotel gab es dann noch einen Absacker im Hotel, das wir in einem ‚Separee‘ des Hotels bekamen, selbst das Personal des Hotel litt unter der Musik der Hochzeitsgesellschaft.
Der Sonnabend startete nach dem üppigen Frühstück mit einem kurzen Ausflug nach Warnemünde. Ein kurzer Besuch im Hotel Neptun und dann ging es zu einem Spaziergang an den Strand. Wir kämpften uns gegen den Sturm Richtung Promenade am altem Strom. Nach einem kurzen Bummel dort ging es los zum Sportplatz.
Am Anfang mussten wir erst einmal mit dem Wind und dem kalten Wetter zurechtkommen. Mit Uwe P im Tor und Rene als Abräumer standen wir defensiv aber gut und sicher. Achim vergeigte die ersten guten Chancen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Thomas mit einer eleganten Aktion und einem genauen Schuss in die rechte Ecke das verdiente 1:0.
Durch die knappe Besetzung der Gastgeber wechselte zur Pause Gerd in die Mannschaft der Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir wieder gute Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. So kam es wie es kommen musste, die Gastgeber erzielten den Ausgleich. Dieser war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich unverdient, viel aber durch eine glückliche Aktion. Jetzt machte Sievershagen mehr Druck und Uwe P im Tor klärte mehrfach gut und sicher. Wir hatten aber auch unsere Möglichkeiten und nach einem schönen Zusammenspiel mit Ha-Jo und Dieter erzielte Thomas das 2:1.
Leider verletzte sich ein Spieler von Sievershagen ohne gegnerische Einwirkung und Wolfgang musste beim Gegner mit einspringen. Kurze Zeit später erzielte Thomas das 3:1. Damit war das Spiel entschieden. Dann kam doch noch die große Zeit unseres Mittelstürmers Achim, der kurz vor Schluss doch noch ins Tor traf, gleich 2x zum 5:1 Endstand.
Unsere beiden weiblichen Fans Bärbel und Lotte feierten mit uns den Sieg.
Unsere Gastgeber luden uns danach noch auf ein Bier in das Vereinszimmer ein. So endete ein schöner Fußballnachmittag bei dem sehr gastfreundlichen Fußballfreunden aus Sievershagen.
Nach dem Spiel ging es zurück ins Hotel zu einer kleinen Ruhe und Kaffeepause.
Am Abend hatte Gerd für uns am Alten Strom im Kettenkasten reserviert. Dort gab es ein hervorragendes Essen und feine Getränke. Später am Abend spielte noch die 1-Mann Musik auf. Zum Glück nicht aufdringlich laut, sodass wir uns auch weiterhin unterhalten konnten. Wenn eines der Lieder nach unserem Geschmack war, dann haben wir den Musikus natürlich stimmlich ordentlich unterstützen. Allen voran natürlich unser Frank .. immer diese Nachwuchskräfte. Da wir nicht raus-geflogen sind muss es ja gepasst haben … obwohl am späten Abend war der Kasten dann fast leer. Das hat aber bestimmt an der späten Stunde gelegen.
Am Sonntag ging es dann individuell nach Berlin zurück, Es war wieder ein herrliches Wochenende in Rostock, vielen Dank an Gerd und alle mitgereisten Fußballer.
Leave a Comment