Hexenbrennen 2016 in Schmölln 2:2

Inmitten der malerischen Heidelandschaft der Oberlausitz, durchzogen von herrlich blühenden Rapsfeldern, fand das nunmehr zweite Spiel gegen die Alte Herren-Mannschaft von Schmölln statt. Man konnte sich im Dorf noch gut an uns erinnern: nie war die Stimmung nach einem Spiel besser und nie hatte der Bierwagen besseren Umsatz. Nach der damaligen Niederlage sollte nun ein Sieg her. Der Kader konnte durch motivierte Ergänzungsspieler aus Köpenick bedeutend verjüngt werden; besonders die Verteidigung stand in der ersten Halbzeit sehr stabil. Tobi als Vorstopper und Deoroller auf links sind hervorzuheben, die Aufstellung war von Matthias klug zusammengestellt. Tim konnte im zentralen Mittelfeld klare Akzente setzen und überzeugte durch 2 sehr schöne Treffer. Der Torwart wurde vom Gastgeber gestellt: Lehmi hat mit tollen Paraden und vor allem einer unglaublichen Ruhe für Sicherheit beim Spielaufbau gesorgt. Ajax ging mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit, musste aber in der zweiten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Das hohe Tempo und der ungewohnte Sandplatz forderten ihren Tribut, so führten einiIMG_0573[2]ge unkonzentrierte Aktionen am Ende zu einer gerechten Punkteteilung. Im Anschluß wurde ein großes Feuer entfacht und von Kindern gebastelte Hexen verbrannt. Damit werden traditionell die Geister des Winters vejagt, in der Walpurgisnacht.

Scmölln 2016

Scmölln 2016

Leave a Comment