Auf dem Rad die Himmelfahrt

17 kleine Ajaxe……trafen sich am Donnerstag zu einer wirklich schönen Tagestour mit dem Rad.

Naja, es waren nicht alles Ajaxe, wir hatten ein paar Freunde dabei.

Vom Sbhf Friedrichshagen ging es durch das Erpetal in das beschauliche Waldesruh zu Andreas U. Andreas hatte schon vorsorglich einen Kasten Landskron kaltgestellt, so daß wir nach der ersten wirklich sehr „anstrengenden“ Etappe gleich etwas Erfrischung hatten. Nach ca. einer Stunde fuhren wir dann von Andreas durch unwegsames und unbekanntes Terrain – einige der Frischlinge gingen nämlich gleich mal für kurze Zeit verloren – nach Münchehofe. Hier machten wir Halt am örtlichen Friedhof und besuchten die letzte Ruhestätte von Tamara Danz. Wir verweilten einen Song lang von Ihr und schmierten vor der Weiterfahrt nach Schöneiche unsere Kehlen mit etwas Suhler Waffenöl. Nach der sehr langen Etappe nach Schöneiche, die eine gefühlte Ewigkeit dauerte (schätze max. 10 min), gab es sodann im Schloßcafe Schöneiche auch gleich das lang ersehnte nächste Bier. Radeberger vom Faß. Von dort ging es dann auf einer sportlichen Fahrt nach Woltersdorf zur Schleuse. Es war dort sehr voll, komisch war wohl irgendwas an dem Tag. Jedenfalls konnten wir bei Bier, Wurst, Steak und Musik von der Flakenseeterrasse am Wasser verweilen und das schöne Wetter genießen. Eine wilde Fahrt durch den Wald führte uns dann über Wilhelmshagen nach Neu Venedig, wo wir ein verstecktes Lokal mit Biergarten fanden. Der Service war unterirrdisch aber das Bier dafür sehr lecker (Böhmisch Dunkel). Dies war unser längster Stopp und anschließend fuhren wir nach Neu Helgoland, wo wir nocheinmal ein Bier nachlegen mussten bevor es zu Werner weiterging, wo Uschi schon den Grill angefeuert hatte. Nochmals einen großes Dankeschön an Uschi für die leckeren Salate und das mega gute Nackensteak, eingelegt, wie man es schon von früher kennt, klassisch eben. Nach dem wir uns von den Anstrengungen der langen Fahrt erholt und mit reichlich Bier und Schnaps gestärkt hatten, sangen wir natürlich noch einige unserer Ajax-Hymnen. Um ca. 20 Uhr startete dann die Friedensfahrt durch den Müggelheimer Forst Richtung Heimat, wo das auch immer für jeden war. Am Ende saßen noch sechse von uns auf dem Schloßplatz an der kleinsten Brauerei und tranken einen Copa Vagina (Scheidebecher), ein hausgemachtes Bier natürlich!

 

Es war ein sehr schöber Tag, danke an alle, die dafür gesorgt habem!!!

Und wer mag, kann gerne noch Bilder in die Galerie einfügen!

Leave a Comment