Wintersport in Bad Hofgastein

außer Fußball zu spielen laufen wir auch Ski, hier ein Beitrag von Thomas Sandmann:

Gemeinsamer Wintersportausflug

Insgesamt sieben Ajaxe und ein Gast haben sich Mitte Januar 2017 auf den Weg gemacht, die Schneeverhältnisse und die Skipisten in Österreich in den kommenden vier Tagen zu erproben. Davon starteten sechs bereits Freitagnacht gegen 1:00 Uhr in Köpenick, um noch am gleichen Tag Österreich vom Berggipfel samt Skiern bzw. Snowboad grüßen zu können.

Bei Kaiserwetter, welches uns auch in den folgenden Tagen begleitete, haben Thomas J., Raik (Gast) und Tim den gelungenen Tag bei einer Après-Ski Lokalität im Ort ausklingen lassen. Die anderen Drei (Jürgen, Dieter und ich) erkundeten die Sauna und die Umgebung, welche als sehr erholsam eingestuft wurde. Am Abend stieß Andreas hinzu, genauso wie René am nächsten Morgen.
Nun komplett, wurde die Gruppe auch schon wieder auseinandergerissen. Andreas, Dieter und Jürgen versuchten sich am Skilanglauf. Die Anderen fünf machten die Pisten wieder unsicher und erprobten die Skihütten auf Ihre kulinarische Tauglichkeit, welche stets für gut befunden wurden.

Am Abend wurden die Erlebnisse der ‚einzelnen Gruppen‘ beim schmackhaften Abendessen im Hotel – wir hatten Halbpension gebucht – ausgetauscht.

Die nächsten Tage haben sich die Langläufer abgewechselt, nur Andreas blieb standhaft und auf der Loipe.

Leider vergingen die vier Tage zu schnell vorbei und am frühen Dienstagmorgen starteten Andreas gemeinsam mit René die Rückfahrt nach München, wo sie beruflich noch Erledigungen zu tätigen hatten. Gegen 9:00 Uhr verließ dann auch der Rest das Hotel, in das ca. 800 km entfernte Berlin, welches in nur sechs Stunden erreicht wurde.

Leave a Comment